Texte für Erwachsene

Jede Gabe erhält ihren Wert dadurch, dass sie in die Welt getragen und geteilt wird

Ich schreibe nicht nur für Kinder Texte und Lieder, auch wenn dies mein Herz erfüllt und ich in der Musikschule meine Berufung gefunden habe. Doch manchmal gibt es eben auch die "Erwachsenen-Sachen". Die Themen und Prozesse, die meine Selbsterfahrung ausmachen, transformiere ich sehr gerne auch kreativ weiter, entweder in musikalischer, aber auch in geschriebener Form. Was wäre dies alles wert, würde ich es nicht teilen?



Kurzgeschichten



Buch: Generation Ambivalent

Dieses nach wie vor leider unveröffentlichte Werk arbeitet seit 2009 in mir. Seit über zehn Jahren ringe ich mit Widersprüchen, mit unerfüllten Versprechungen der Fertigstellung meinerseits und inhaltlichen und grammatikalischen Ungereimtheiten. Durch Höhen und Tiefen gehe ich mit diesem Großprojekt. Nach wie vor unvollendet, aber weder vergessen noch aufgegeben. Ich bitte demütig um Entschuldigung bei allen, die darauf warten.

"Seltsam, sich vorzustellen, dass alles auch in der dichtesten Dunkelheit noch seine Farbe und Form besitzt, jedoch lediglich das Licht fehlt, um diese Fülle an Information zum Vorschein zu bringen. So gönnt die Nacht uns immer eine ruhende Verschmelzung aller Dinge in der Dunkelheit, um uns jeden Morgen die Möglichkeit der Wiederentdeckung erlauchter Schönheit in all ihrer Unterschiedlichkeit zu erlauben"


Sie befinden sich gerade auf der Texte-Seite von Klangbunt, Franziska Näther, Musikerlebnisse, Naturpädagogik, Musikunterricht und Musikalische Frühförderung, Musikalische Früherziehung in Göttingen