Was Kinder von Klangbunt halten:

Was Erwachsene von Klangbunt halten:

Franziska Näther

Mit großer Dankbarkeit und Begeisterung leite ich seit August 2019 die Musikschule Klangbunt. Vor allem in den Kursen für Musikalische Frühförderung wird sichtbar, dass mein Herz für Kinder und Musik schlägt. Ich möchte Freude wecken und verbreiten, fördern, begeistern und begleiten.

Außerdem ist mir die kindgerechte Aufbereitung von Naturvorgängen und auch landwirtschaftlichen Zusammenhängen wichtig.

Verständnis durch Erlebnis, Wachstum durch Kreativität und Freude :)


Mein Studium der Biologie mit Nebenfach Psychologie habe ich 2009 als Diplom-Biologin beendet, danach war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin der Uni Göttingen (Geobiologie) und Kassel Witzenhausen (Ökologischer Landbau) bis 2016. Doch mein Herz schlug schon immer für die Kreativität. Seit der Grundschule lernte ich Blockflöte und Klavier und spielte auch schon früh Theater. Zeit meines Lebens sang ich in verschiedenen Chören wie u.A. dem Opernchor des Pfalztheaters Kaiserslautern und war auch in einigen Solistenrollen bspw. in Musicals aufgestellt und sorge auf Anfrage bei verschiedenen Veranstaltungen für die entsprechende musikalische Untermalung. Ich schreibe u.A. eigene Lieder für Kinder und auch für Erwachsene, vertone Kindergeschichten, schreibe Arrangements und begebe mich gerade Schritt für Schritt in die Welt der Produktion.


Spiele

Ein Spiel ist schon fertig: Das Brettspiel "Bester Fän der Welt" ist eine kleine, persönliche Hommage an "Die Ärzte". Das Spiel war zwar schon öfter in Berlin, ist aber wieder nach Hause gekommen. Ob es wohl irgendwann den Weg zu den Ärzten findet?

Das zweite Spiel ist fast fertig: "Die magischen Musikschule", ein bereits im Alltag erprobtes Lernspiel zum Üben, für musikalische Inhalte und Grundlagen der Musiktheorie.

Autorin

Doch nicht nur die Musik wohnt in meinem Herzen, auch das geschriebene Wort sowie die bildenden Künste finden in meinem Leben Beachtung und Ausübung. Bisher veröffentlicht und bereits in der zweiten Auflage erschienen ist das Buch "Therapeutischer Notfallkoffer". Demnächst wird daraus ein komplett neues Projekt geboren: "Der Gefühls-Notfallkoffer".

Verliehene Preise

Mir wurde vom Bildungszentrum Markdorf in einem Gesangswettbewerb mit zahlreichen Teilnehmern gemeinsam mit einer anderen Teilnehmerin der erste Preis verliehen. Am selben Ort gewann ich auch den dritten Preis in einem Schreibwettbewerb.